FAQ's - Häufig gestellte Fragen

Bezahlung

Nein, leider können wir keine Nachnahme anbieten.

Ja, Du kannst Deine Ware persönlich in unserem Ladengeschäft abholen und bar oder mit EC-Karte bezahlen. Zahlungen mit Kreditkarten sind im Geschäft leider nicht möglich.

Sämtliche Zahlungsinformationen werden Dir nach Abschluss Deiner Bestellung in einer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.

Bei Zahlung per Vorkasse überweist Du den Rechnungsbetrag mit Angabe der Bestellnummer auf eines der folgenden Konten:

  • Volksbank Mainspitze eG IBAN: DE20508629030000181250, BIC (Swift-Code): GENODE51GIN
  • Frankfurter Sparkasse IBAN: DE72500502010200729578, BIC (Swift-Code): HELADEF1822
  • Bitte gebe als Verwendungszweck ausschließlich die Bestellnummer an, die Du in der Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Andere oder zusätzliche Angaben im Verwendungszweck können dazu führen, dass Deine Zahlung nicht richtig oder verzögert Deiner Bestellung zugeordnet werden kann.

    Gebe dazu bitte den Gutschein-Code in das Feld Gutschein einlösen an der Kasse ein.

    Versand

    Du kannst bequem und sicher per Überweisung, PayPal Plus, PayPal Expess, Kreditkarte, Amazon Payment, Rechnungskauf über PayPal (möglich ohne PayPal Konto) oder Sofort-Überweisung bezahlen.

    Die aktuellen Versandkosten finden Du hier Versandkostenübersicht

    Unsere Versandpauschale setzt sich zusammen aus Porto, Materialkosten (Verpackung, Füll- bzw. Schutzmaterial) und dem Logistikservice unseres Partnerunternehmens.

    Unser Logistikpartner ist DHL. Sperrgut (z.B. Kompletträder) werden mit der Spedition Hofmann Logistik versendet.

    Pakete werden in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen geliefert, Sperrgut innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.

    Wir versenden innerhalb der EU und außerhalb der EU nach Norwegen, UK und die Schweiz

    Artikel / Sortiment

    Wir führen ausschließlich 100% originale Markenware im Neuzustand. Sollten gebrauchte Artikel (zum Beispiel Austellungsstücke) verkauft werden, werden diese entsprechend gekennzeichnet.

    Alle angebotenen Waren werden direkt vom jeweiligen Markenhersteller oder von lizenzsierten Lieferanten bezogen.

    Bestellvorgang

    Aus Datenschutzgründen sind die Anmeldedaten aus dem Radsport Smit Shop im neuen Smit Sport Shop nicht mehr gültig. Aus diesem Grund musst du dich neu anmelden. Bei Gewährleistungsansprüchen kontaktiere uns über den Butten Kontakt aufnehmen, dann bearbeiten wir deine Anfrage schnellstmöglich.

    Wird ein Artikel in den Warenkorb gelegt, prüfen wir die Verfügbarkeit und reservieren ihn dann für Dich in einem zweiten Schritt an der Kasse. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass das letzte Exemplar eines Artikels von einem anderen Kunden online oder in unserem Ladengeschäft gekauft wird, bevor die Reservierung erfolgt.

    Die Merkliste ist eine persönliche Liste, in der Du Artikel eintragen kannst, für die Du Dich interessierst. Eine Merkliste wird automatisch angelegt, sobald Du in der Artikelansicht auf den Button Auf Merkliste klickst. Du kannst Dir den Inhalt der von Dir erstellten Merkliste über den Button "Meine Merkliste" oben in der Navigation anzeigen lassen. Später kannst Du aus dieser Liste eine Auswahl an Artikeln in den Warenkorb legen. Die Merkliste wird nach 14 Tagen automatisch gelöscht.

    Sammel zunächst alle Artikel in Deinem Warenkorb und gehe dann zur Kasse, um die Bestellung abzuschließen. Bitte beachte, dass die Versandkosten pro Paket anfallen. Solltest Du bereits eine Bestellung abgeschlossen haben und möchten danach noch einen Artikel hinzufügen, ist dies möglich solange sich die Bestellung noch nicht im Versandvorgang befindet.

    Unter mein Konto kannst Du in der Rubrik Adressbuch Deine Lieferanschrift hinterlegen und bearbeiten. Wenn Du Deine Bestellung tätigst, kannst Du diese dann für diese Bestellung auswählen.

    Solange sich die Bestellung noch nicht im Versandvorgang befindet ist ein Änderung möglich. Logge Dich dazu mit Deinem Passwort ein. Dann kannst Du unter der Rubrik "Adressbuch" eine neue Adresse als Lieferadresse hinzufügen. Unter der Rubrik "Offene Bestellungen" kannst Du diese Adresse anschließend für die betreffende Bestellung aktivieren.

    Widerruf und Umtausch

    Ja, Du hast selbstverständlich ein Dir gesetzlich zustehendes Widerrufsrecht. Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 21 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der erworbenen Ware widerrufen. Zur Regelung der Kostenübernahme eines Rückversands beachten Sie bitte den Punkt "Widerrufsfolgen" in unserer Widerrufsrechtsbelehrung

    Zur Sicherstellung eines möglichst hohen und aktuellen Warenbestandes können wir leider keinen direkten Umtausch anbieten. Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe, Größe oder Ausprägung haben möchten, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel wie oben beschrieben zurück und gebe eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel sofort für Dich reserviert und - abhängig von der Verfügbarkeit - viel schneller bei Dir!

    Für einen Rückversand innerhalb Deutschlands können Sie einfach unser Retouren- und Reklamationsportal nutzen und sich einen Rücksendeschein erstellen. Die für die Nutzung des Rücksendescheins anfallenden Rücksendekosten von 4,95 EUR werden bei einer Warenrückgabe mit dem Erstattungsbetrag verrechnet, sofern Sie die Kosten für die Rücksendung zu tragen haben. Bitte beachten Sie hierzu den Punkt "Widerrufsfolgen" in unserem Widerrufsrecht

    Ab sofort ist es auch möglich über den Kundenaccount des Onlineshop Ware zu retournieren. Gehen Sie hierzu in Ihrem Kundenaccount auf meine Bestellungen im linken Menü und klicken auf Artikel zurücksenden. Geben Sie in den beiden Pflichtfeldern die Daten für die Kunden Nr. und die Beleg-Nr. ein. Auf der Grafik darunter wird erläutert, wie Sie an diese Daten kommen. Sie bekommen anschließend per Mail einen Link, mit dem Sie das Retourenlabel ausdrucken können.

    Der Käufer hat laut Widerrufsrecht die Rückversandkosten zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Du kannst eine Retoure günstig (4,95 EUR) an uns zurücksenden, indem Du unser Retouren- und Reklamationsportal verwendest.

    Sicherheit

    Sicherheit und Vertraulichkeit Deiner Daten werden bei uns großgeschrieben. Die Übermittlung sämtlicher Daten erfolgt in verschlüsselter Form. Deine Daten werden von uns lediglich zur Abwicklung der Bestellung genutzt. Keine Angst vor Datenmissbrauch - der gesamte Bestellvorgang wird absolut vertraulich behandelt. Genauere Informationen finden Du in unserer Datenschutzerklärung.